Kalletal-Tour

Wer Lust hat, kann sich uns einfach anschließen und mit auf eine schöne Tour durchs Kalletal kommen. Diese Tour eignet sich auch sehr gut zum Test der eigenen Kondition für die Teuto-Wesertour, die immer direkt in der darauf folgenden Woche beginnt.

Gestartet wird morgens um 9 Uhr am Wanderparkplatz der Wüstener Str. am Asenberg in Bad Salzuflen. Wir fahren in einer gemäßigten Geschwindigkeit, so dass wir die Landschaft und die Ausblicke in vollen Zügen genießen können. Die Tour führt größtenteils auf Feld-,Wald- und Forstwegen durch die bezaubernde und abwechslungsreiche Landschaft des Kalletals. An einem bestimmten Punkt der Tour reicht der Blick sogar bis zum Kaiser Wilhelm-Denkmal nach Porta Westfalica. Nachmittags machen wir dann Halt an einer gemütlichen alten Mühle, die uns - wenn wir Lust haben - zu Kaffee und Kuchen einlädt. So gestärkt fahren wir weiter durch den Lemgoer Forst wieder Richtung Bad Salzuflen zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Bei dieser Tour sollte man aber soviel Kondition mitbringen, dass 2000hm auf 95km gut zu schaffen sind. Nun liegt es nur noch an Ihnen.
Wir würden uns auf rege Beteiligung von netten Mountainbikern und Naturfreunden freuen.